THE STORY OF MY LIFE

Damals mit 40 dachte ich, nie wieder einen Fuß auf den Boden der Arbeitswelt zu bekommen.

Dieser Wendepunkt in meiner Karriere, lässt mich das tun, was ich seitdem begeistert tue:

Was war damals genau passiert?

Franziska Ambacher - changeify
Franziska Ambacher - changeify

GANZ EINFACH:

Ich wurde nach 10 engagierten Jahren als Führungskraft wie eine Zigarettenkippe nach einer durchzechten Nacht vor die Türe gekehrt.

Insolvenzmasse lautete das Zauberwort.

Das Unternehmen entließ damals mit mir hunderte seiner alteingesessenen Mitarbeitenden, weltweit.

Da stand ich plötzlich völlig orientierungslos vor dem Haupteingang meines Arbeitgebers und dachte damals mit 40, nie wieder einen Fuß auf den Boden der Arbeitswelt zu bekommen.

BEWERBUNG ALS QUEREINSTEIGER

Weil ich wie viele Menschen dachte, dass ich nichts Besonderes zu bieten habe…

Deshalb suchte ich nach der richtigen Methode, um herauszufinden wo meine berufliche Reise hinführt und was mich in meiner zweiten Spielhälfte wieder zurück auf den Platz bringt.

Biografiearbeit hießt das Zauberwort von nun an.

Plötzlich erkannte ich Zusammenhänge meines Lebens, stellte fest, wer ich wirklich bin, was mich tatsächlich ausmacht und wie ich zukünftig für welche Sache brennen will. Denn nur was in mir brennt, kann ich auch in anderen entzünden.

So leicht war es noch nie vorher, meiner Berufung immer näher zu kommen.

Die Arbeit an meiner Biografie hat mich sofort in die Umsetzung kommen lassen und meine Bewerbung verlief völlig anders, als je zuvor.

Ich hatte das wohl verrückteste Vorstellungsgespräch aller Zeiten und danach den Job.

 

Franziska Ambacher - changeify

BERUFUNG FINDEN GEHT DOCH!

In einer Münchner Unternehmensberatung wurde ich als Coach und Beraterin entdeckt und aufgebaut. Niemals zuvor hatte ich Vorgesetzte, die mein Talent erkannten und förderten.

Meine ersten Coachees, allesamt Fach- und Führungskräfte aus dem gesamten DACH-Raum, erzielten echte Veränderung für sich, ihre Teams und ihr Unternehmen.

Und nicht etwa, weil ich, wie fälschlicherweise angenommen wurde, Psychologie studiert habe, sondern weil ich ihnen die Power ihrer Wurzeln, sprich ihrer Biografie und damit ihrer geprägten Werte wie Stärken mit auf ihren Weg gab.

UND HEUTE? VISION – MISSION:

Heute zeige ich Menschen und Unternehmen im Veränderungsprozess, wo ihre wichtigen Stationen ihrer Biografie liegen und wie sie die Power ihrer Werte und Stärken für ihre berufliche Zukunft nutzen können.

Ob Du Dich beruflich neu orientieren willst? Ob Du Dich selbständig machen willst? Ob Du in Führung gehen willst? Ganz egal. Hauptsache Du baust Dein stabiles Fundament auf Deiner authentischen Persönlichkeit auf und wirst, was in Dir steckt.

Doch wer kennt sich selbst schon in der Rushhour des Lebens wirklich gut?

Kennst Du Deine Werte, Stärken und Talente? Weißt Du, wo Dein beruflicher Platz ist, um wirklich was bewegen zu können?

Deshalb gründete ich 2015 mein Coaching- und Beratungsunternehmen changeify, damit so viele vom Job gefrustete Menschen wie möglich herausfinden, was alles in ihnen steckt und beruflich neu durchstarten.

 

Franziska Ambacher - changeify
Franziska Ambacher - changeify

ENDLICH ANGEKOMMEN…

Heute mit Mitte 50 bin ich endlich angekommen.

Das kannst Du auch.

„Jeder sollte all das werden können, wozu er bei der Geburt die Fähigkeiten mitbekommen hat.“

(Thomas Carlyle, 1795-1881, schottischer Philosoph, Historiker, Geschichtsschreiber und Schriftsteller)

🎭 Werde, was in Dir steckt.

Franziska Ambacher - changeify

MEINE VITA, QUALIFIKATIONEN UND AUSBILDUNGEN

  • über 35 Jahre persönliche und geschäftliche Veränderungskompetenz
  • über 15 Jahre verschiedene Teamleitungs- und Führungspositionen in nationalem Versicherungskonzern, Wirtschaftsprüfungskanzlei und internationalem DOB-Textilkonzern des Premiumsegments in München
  • über 10 Jahre Coach und Beraterin, davon über 4 Jahre auf Top- und Mittelmanagementebene in Münchner Unternehmensberatung
  • Ausbildung zum qualifizierten Business-Coach (systemischer Ansatz), Changemanagement-Consultant und Mediatorin (nach den Zertifizierungsstandards und Qualitätsrichtlinien des DBVC, ICV, QRC und DBM) in München
  • Fachoberschulreife für Kunst und Gestaltung in München
  • geb. 1969 in München, verheiratet

    Wenn Du an einem Punkt stehst, wo es nicht mehr vorwärts, aber auch nicht mehr zurück geht, dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Meine Botschaft an Dich lautet aus voller Überzeugung: Werde, was in Dir steckt! – Damit das unbefriedigende Berufsleben endlich ein Ende hat.

    Die einzigen 3 Dinge, die dir die Angst vor beruflicher Veränderung nehmen

    Angst vor beruflicher Veränderung?

    Hol Dir die Checkliste und überwinde Deine Angst!

    You have Successfully Subscribed!